Vorlagen können bei der Renneröffnung gespeichert werden (s.u.)
Eröffnet ihr ein Rennen mit Hilfe einer Vorlage, ist aber der Fahrer gesperrt, werdet ihr aufgefordert einen anderen Fahrer zu wählen.
Das gleiche gilt für das Fahrzeug und Lachgas.
Rekorde:
Hier seht ihr alle Rekorde zu jeder Strecke und von wem sie aufgestellt wurden.
Rekorde bringen lediglich Ruhm und Ehre ;)
Einstellungen:
Hier können einige Dinge als Standard eingestellt werden, um ein wenig Klickarbeit zu sparen.
Rennen eröffnen:
Nach Ablauf der Wartezeit, wird das Rennen gestartet, auch wenn die Teilnehmeranzahl noch nicht erreicht wurde. (Hat niemand das Rennen angenommen, wird es abgebrochen)
Ein Rennname muss nicht angegeben werden. Er dient lediglich zur Übersicht, wenn man ein Rennen mit Passwortschutz eröffnet. Wird kein Rennname angegeben, ist der Rennname die RennID.
Gibt man ein Passwort an, muss jeder, der das Rennen annehmen möchte, das Passwort eingeben.
Bei Rennen mit Einsatz erhält der Sieger den Einsatz jedes anderen Teilnehmers.
Anfangs sind noch nicht alle Strecken freigegeben. Sie müssen erst durch bestimmte Aktionen freigespielt werden. Die Vorrausetzungen sieht man in den Infos der Strecken.
Die Noobschutz-Checkbox ist nur für User sichtbar, die sich vor maximal 10 Tagen Bei U-Race angemeldet haben oder und unter 200 Punkte haben. Wird sie aktiviert, können nur User am Rennen teilnehmen, die auch seit maximal 10 Tagen dabei sind.
Jeden Tag um 6 und 18 Uhr wird überprüft ob die Bedingungen für eine neue Strecke erfüllt wurden. (Ausnahme ist hier die Rallystrecke. Kauft oder verkauft ihr einen Rallywagen, wird sie sofort freigeschaltet bzw wieder gesperrt.)
Die Durchschnittszeiten in den Infotexten der Strecke beziehen sich auf einen Fahrer Level 25, ein durchschnittlich getuntes Fahrzeug mit 1000 PS und keine Unfälle.
Um alle Einstellungen dauerhaft in einer Vorlage abzuspeichern, muss ein Vorlagenname eingeben werden. Dabei wird jede vorgenommene Renneinstellung gespeichert. (Rennname, Einsatz, Fahrer, PS-Grenze, usw)
Tips zum Rennablauf:
Ein Rennen läuft in Runden ab. Jede Runde dauert eine Minute.
Jede Strecke benötigt andere Fahrerskills und Autoeigenschafen. (Welche müsst ihr selber herausfinden.)
Auf einigen Strecken gibt es mehr Punkte und Geld als auf anderen. (Punkte-/Geldvergabe seht ihr in den Infos der Strecken.)
Um häufige Unfälle zu vermeiden, sollte mit einem schlechten Fahrer der Einsatz (Fahrstil) nicht zu hoch sein.
Auch die Fitness beeinflusst die Aufmerksamkeit des Fahrers und kann bei geringem Wert zu vermehrten Unfällen führen.
Die Häufigkeit von Zeitverlusten, die nicht durch einen Unfall entstanden sind, kann nicht gesenkt werden. Sie liegt bei jedem Teilnehmer bei 1/15.
Das Lachgas entfaltet seine richtige Wirkung erst bei höheren PS-Zahlen. D.h. ein 100 PS Auto erhält nur einen geringen Leistungsschub mit hoher Lachgasstufe.
Das Lachgas-Handling des Fahrers beeinflusst stark den Umgang mit dem Lachgas. Ein niedriger Skill führt hier zu kaum Zeitgewinn. (Tip: Daher erst Lachgas ein-/ausbauen, wenn der Fahrer damit auch umzugehen weiß. D.h. der entsprechende Skill gesteigert wurde.)
Schlechte Fahrer bauen mehr Unfälle als gute, haben dafür ein niedrigeres minimale Wanted-Level, weshalb sie seltener verfolgt werden.
Gute Fahrer bauen weniger Unfälle, haben dafür ein höheres minimale Wanted-Level, weshalb sie häufiger verfolgt werden.
Es sollten schnellstens Mechaniker eingestellt werden, um die Wagen zu reparieren. Schlechte Fahrer in Kombination mit schlechten Fahrzeugen bauen sehr viele Unfälle. Spart also ein wenig Geld für die Mechaniker.
Cops: (noch nicht implementiert!)
Tagsüber werdet ihr häufiger von den Cops verfolgt als Nachts (0-6 Uhr).
Die Stärke und Anzahl der Cops wird anhand eures Wanted-Levels von Fahrzeug und Fahrer und dem Fahrstil errechnet. (Hinweis: Hat ein Level 1 Fahrer das Wanted-Level eines Level 50 Fahrers, werden ihn Cops verfolgen, die normalerweise einen sehr guten Fahrer verfolgen. Lasst es nicht dazu kommen.)
Entscheident über Entkommen und Nicht-Entkommen ist eure gefahrene Zeit in dieser Runde verrechnet mit eurem Fluchtverhalten gegen die gefahrene Zeit der Cops.
Macht ihr während einer Verflogung einen Fahrfehler, werden die Cops euch erwischen.
Baut ihr während der Verfolgung einen Unfall, bei dem das Rennen beendet ist, haben die Cops Mitleid und ziehen sich zurück. Ihr werdet somit nicht verhaftet.
Haben die Cops euch nicht erwischt, erreichen sie die nächsthöhere Stufe und bauen Straßensperren, rufen Helikopterunterstützung oder werden versuchen eure Reifen zu zerschießen, wobei ihr zusätzlich weiterhin verfolgt werdet.
Euer Wanted-Level gibt Auskunft darüber, wie stark sich die Cops bei der Verfolgung auf euch konzentrieren werden. Hast du ein hohes Wanted-Level und deine Konkurrenten werden gar nicht gesucht, werden die Cops die anderen in Ruhe lassen und versuchen nur dir das Leben zur Hölle zu machen.
Das Wanted-Level wird gesenkt, wenn ihr gefasst wurdet, Bestechungsgeld zahlt oder den entsprechenen Fahrer / das Fahrzeug eine Zeit nicht verwendet.
Das minimale Wanted-Level hängt vom Fahrzeug (PS) bzw Fahrer (Level) ab.
Das maximale Wanted-Level ist unbegrenzt. Es erhöht sich nach jedem Rennen in Abhängigkleit von eurer Position.
Ein hohes Wanted-Level hat den Vorteil, dass ihr mehr Repekt-Punkte nach einem Rennen erhaltet.
Ein niedriges Wanted-Level hat den Vorteil, dass ihr beruhigter fahren könnt.
Fragen, die nicht mit diesen Informationen beantwortet werden konnten, werden gerne vom U-Race-Team entgegen genommen und beantwortet.
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